Die Beschäftigten der Ebersheimer Zweigstelle der Mainzer Volksbank überlegen wohl, ob ihre Berufswahl die richtige war: Schon zum zweiten Mal wurde die Zweigstelle überfallen.
Gegen 8.15 Uhr betrat ein 25 bis 30 Jahre alter und auffallend schlanker Mann, 1,70 bis 1,80 Meter groß, die Bank und bedrohte eine der drei Angestellten mit einem Messer und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Das erbeutete Geld steckte er in eine rote Plastiktüte und floh in unbekannte Richtung, möglicherweise mit einem Fahrrad, wie die Beobachtung einer Zeugin vermuten lässt.
Die Polizei bittet um die Mithilfe der Bevölkerung und fragt: Wer kann Angaben zur Identität des Täters machen? Wer hat den Mann vor oder in der Nähe der Ebersheimer Volksbank gesehen, möglicherweise auch vor dem Überfall beim Ausspähen des Tatorts? Wer kann Angaben zum Fluchtweg und/oder zu einem dabei benutzten Fahrzeug machen? Möglicherweise hat der Täter auf der Flucht auch Gegenstände abgelegt oder weggeworfen, die ihn verdächtig erscheinen lassen könnten: das Messer, die Kappe oder den Schal etwa. Wer hat etwas gefunden?
Hinweise nimmt die Mainzer Kripo unter der Telefonnummer 0 61 31 / 65 36 33 entgegen.